Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

"Tag der offenen Tür" | Drucken |
Geschrieben von: Andreas Haas   

Liebe Sportfreunde,

am 30.Juli 2011 findet beim SV Unterferrieden wieder ein Tag der offenen Türe statt.
Bereits ab 9 Uhr beginnt das facettenreiche Programm auf dem Vereinsgelände in der Jahnstraße. Gerade für den Nachwuchs wird jede Menge geboten sein. So können über den ganzen Tag verteilt die einzelnen vom Verein angebotenen Sportarten kennen gelernt und unter geschulter Anleitung der Trainer ausgetestet werden. Um die richtige Sportart für sich herauszufinden, stellen sich die Fußballer, Tennis, Tischtennis, Kegeln und Gymnastik vor und natürlich kann in alle Disziplinen hinein geschnuppert werden.

Auch in der freien Zeit zwischen den interaktiven Vorstellungen der Sportarten wird es nicht langweilig. Die Kleinen können sich währenddessen auf einer Go-Kart-Bahn oder auf dem Trampolin austoben. Wer es etwas ruhiger mag, nimmt am Malwettbewerb teil. Auf der großen Terrasse können alle Altersgruppen das gesellige Beisammensein mit musikalischer Untermalung genießen. Dabei kümmert sich Sportheimwirt Ferry mit seiner Frau Gül um das leibliche Wohl und verwöhnt die Gäste mit Gaumenfreuden. Nachmittags wird außerdem ein Kuchenbuffet angeboten.

Highlight ist das über den ganzen Tag stattfindende „Mehrkampf-Teamturnier“, in dem sich die Teilnehmer gruppenweise in den beim SVU angebotenen Sportarten messen können. Die Sieger erhalten abends einen Pokal. Zum Turnier ist ausdrücklich auch die Teilnahme von Nicht-Mitgliedern erwünscht. Eine entsprechende Versicherung hat der Verein abgeschlossen. Auch interessierte Zuschauer können dabei die Palette der Sportarten live erleben und das gesamte Vereinsgelände besichtigen. Mit dem abendlichen Barbetrieb nach der Siegerehrung soll das abteilungsübergreifende Sommerfest ausklingen. Bei anhaltendem Regen muss die auf dem gesamten Sportgelände ausgetragene Veranstaltung jedoch entfallen.

Der SV Unterferrieden möchte an diesem Tag vor allem die Jugend für den Sport begeistern und zeigen, welche Freude sportliche Aktivitäten in der Gemeinschaft bereiten können. Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft werden die Ansprüche in Schule und Beruf immer höher geschraubt. Eine freudvolle Abwechslung und einen adäquaten Ausgleich zum Schul- und Arbeitsalltag bietet dabei der Sport und kann darüber hinaus Kraft und Ausdauer steigern. Im Verein ausgeübt, fördert der Sport die persönliche Entwicklung, insbesondere durch gemeinsame Erlebnisse in den Mannschaften, bei denen der Spaß und die Geselligkeit nie zu kurz kommen.

Der SVU bietet mit seinen gewachsenen Strukturen und beständiger Jugendarbeit ein breites Angebot für alle Familienmitglieder, dass gerne am 30. Juli vor Ort in Augenschein genommen werden kann.

Turnieranmeldungsformular: Download
Turnieranmeldungen entweder im Sportheim abgeben, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Besonders freuen wir uns auf das Trampolin und die Go-Kart Bahn als Attraktion für die kleinen Besucher, zur Verfügung gestellt von GoKart-Profi.de (www.gokart-profi.de)

Voraussichtlicher Zeitplan für das Jugend-Schnupperprogramm:
(Evtl. können sich noch Kleinigkeiten am Plan ändern, aufgrund des Turniers, diese werden aber hier noch bekannt gegeben)

Fussball               10:00 – 11:00 Uhr 15:30 – 16:30 Uhr

Tennis 11:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 14:30 Uhr

Tischtennis 11:30 – 12:30 Uhr 14:30 – 15:30 Uhr

Kegeln 12:00 – 13:00 Uhr 14:45 – 15:45 Uhr

Gymnastik 11:00 – 12:00 Uhr 16:30 – 17:30 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!

 

 

Â